Sicherheitshinweise und Rückrufaktionen

Thule RideAlong Fahrradkindersitz

Unter den von uns verkauften Thule RideAlong Fahrradkindersitzen könnten Produktchargen fallen, die vom aktuellen Sicherheitshinweis und Rückruf der Thule Group betroffen sind. Der freiwillige Rückruf betrifft: alle Thule RideAlong Fahrradkindersitze, die zwischen dem 1. März 2021 und dem 31. Oktober 2023 hergestellt wurden.

Die Thule Group hat nach umfangreichen Tests festgestellt, dass die Gurtpolsterung des Thule RideAlong das flammhemmende DecaBDE in einer Menge enthalten kann, die den gesetzlichen Grenzwert überschreitet. Dies führt zu einer erhöhten Gefahr durch chemische Stoffe.

Daher bitten wir dich deinen Thule Kindersitz nach der weiteren Anleitung von Thule zu prüfen und dich ggf. für ein Ersatzgurtpolster zu registrieren.

Wenn du noch weitere Fragen hast, wende dich bitte an den Kundendienst von Thule.

zum Thule Rückruf*

*mit dem Klicken des Buttons wirst du direkt auf die Seite von Thule weitergeleitet (https://support.thule.com/s/product-recall/thule-ridealong?language=de).

Das obige Bild ist ein repräsentatives Foto des Fahrradkindersitzes.